Intensiv-Workshop im Rahmen des HAI 2018, 21. September 2018, 10-13h

Übung macht den Scoring-Meister

Wer das Management von Schmerz, Agitation und Delir (PAD-Management) erfolgreich umsetzen möchte, muss Scoring als feste Größe im Intensivalltag verankern. So steht es in allen aktuellen Leitlinien. Und eigentlich wissen wir es alle. Allein: An der Umsetzung hapert es noch oft, auch, weil beim Einsatz der validierten Scoring-Instrumente häufig Unsicherheit herrscht.

weiterlesen



 

Kolumne

Alles außer gewöhnlich

Vom Surfbrett in die Feinmotorikgruppe: Ein Mann im besten Alter (48) landet von einem Tag auf den anderen im Gesundheitssystem, nachdem ihn im Urlaub ein Schlaganfall ereilte. Verschiedene Kliniken, Reha, Ärzte, ambulante Therapien - über Wochen durchläuft er das volle Programm, um wieder zu genesen.

weiterlesen

Herausgeber: ORION Pharma GmbH, Notkestraße 9, 22607 Hamburg
Tel +49 (0) 40 / 89 96 89 - 0

Wie hat Ihnen diese Ausgabe gefallen?

Empfehlen Sie uns weiter

Der Nachdruck oder die Übernahme einzelner Inhalte ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet. Alle Rechte vorbehalten.